top of page

SUB-Stammtisch mit aktuellen und ehemaligen Teammitgliedern

Am. 10. Juni 2022 kam es wider Erwarten zu dem unvorhergesehenen und äußerst unerwünschten Umstand, dass es tatsächlich um 10 Uhr am Vormittag aus Kübeln regnete, wodurch die Feierstimmung der Teammitglieder vom Standort Sucht und Beschäftigung doch etwas getrübt wurde.

Gegen 16 Uhr jedoch kamen über die SUB-WhatsApp-Gruppe die ersten Sonnenbrillen-Selfies mit fröhlichen Gesichtern, die sich gerade auf dem Weg zum Usus am Wasser machten, wo schlussendlich die pandemiebedingt verspätete 25(!)-Jahrfeier des Standorts Sucht und Beschäftigung des Verein Dialog stattfand.

Zu diesem Anlass ließen wir es uns als SUB-Team nicht entgehen, eben diesen gehörig und angemessen zu feiern, und hatten gleich auch alle verflossenen, also ehemaligen, Teammitglieder eingeladen, die im Laufe der Jahre das SUB und früher das NOP (Needles or Pins) geprägt und gestaltet haben.

Ganz besonders gefreut haben wir uns über das Kommen einiger Kolleg:innen, die bereits im allerersten Standort in der Blechturmgasse Teil des Needles or Pins-Teams waren. Insgesamt fanden sich ca. 40 Personen an diesem, nachdem auch der Wind etwas nachgelassen hat: recht lauschigen Abend ein.

Nach den eröffnenden Worten der jetzigen SUB-Leitung Barbara Waidhofer, schritten wir zum Grill-Buffett, das extra für uns in einem Separee auf dem Gelände des Usus am Wasser aufgebaut worden war und ließen es uns schmecken. In Erinnerungen schwelgend und beim Austauschen alter und neuer Geschichten, verbrachten wir den Abend gemütlich auf dem Usus-Gelände, lachten und plauderten, bis - naja, bis wir dann doch irgendwann müde wurden.

Maximilian Arnold, Sozialarbeiter

Usus.jpg

Verein Dialog

Hegelgasse 8/11, 1010 Wien

+43 1 205 552

office@dialog-on.at

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
bottom of page